Über mich


Mein Name ist Inga Habenicht.

 

Ich bin auf der Nordseeinsel Föhr geboren und aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Fotografin im Foto-fachgeschäft H.D. Ingwersen in Wyk auf Föhr.

 

Während meiner Arbeit als Fotografin entdeckte ich meine Vorliebe für die Landschaftsfotografie und den Umgang mit dem wechseln-den Licht der Tageszeiten.

 

Von 1969 bis 2003 standen die Familie und andere berufliche Tätig-keiten auf der Insel Föhr im Vordergrund meines Schaffens. Nach meinem Umzug aufs Festland im Jahr 2004, nun nicht mehr berufstätig, entdeckte ich die Liebe zur Fotografie neu.

 

Im Rahmen von Fotokursen bilde ich mich seit einigen Jahren ständig fort. Dabei erlernte ich u.a. auch den pro-fessionellen Umgang mit der modernen Digitalfotografie.

 

Mein Motto: „Gut fotografieren, wenig retuschieren!“